Alles aus einer Hand, vom Rebstock bis ins Glas

Als anerkannter IP-Betrieb lassen wir zudem der Natur grossen Raum, denn wir sind zutiefst überzeugt: Die Güte unserer Weine entsteht nur im Einklang mit der Natur. Unsere Reblagen am südlichen Zugang zum Schaffhauser Klettgau vereinen durch die ideale Bodenbeschaffenheit des Juragesteins, dank intensivster Besonnung und wenig Niederschlägen für den Weinbau ideale Voraussetzungen. Ja, die Natur verwöhnt uns und beschert den Hirschen-Weinen eine ganz besondere Feinfruchtigkeit, ein reichhaltiges Bouquet, feine Aroma-Nuancen und einen sehr harmonischen Körper.

Unsere Kellerei - Qualität in allen Dingen

All die grosse Arbeit und Pflege in den Rebbergen macht noch mehr Freude, weil wir unsere Trauben im eigenen Haus selber zu Wein verarbeiten können. In unserer mit modernster Technologie eingerichteten Kellerei sind wir unsere eigenen Weinmacher. Wir selber wissen am besten, was dem eigenen und dem Traubengut von langjährigen Partnern gut tut. Auch im Keller hat die Natur den Vortritt. Ständig arbeiten wir an Verbesserungen, lassen uns weltweit in Weingebieten anderer Länder inspirieren und von auswärtigen Experten beurteilen. Für unsere Weine engagieren wir uns, und da ist uns kein Gang bei jeder Tages und Nachtzeit zu viel! Denn Qualität in allen Dingen steht im Hirschen Osterfingen an allererster Stelle.

 

Hiirschenkeller - Herzlich willkommen

Für den Weinkenner, der sich für die Herkunft seines Weines interessiert, ist die richtige Ambiance beim Genuss einer Degustation unverzichtlich. Am besten dort, wo der Rebbauer sein Credo und seine Leistungsfähigkeit live unter Beweis stellen kann. Unser Winzerkeller im ehemaligen Gasthaus «Hirschen» ist dazu ein idealer Ort. Sei es zum Apéro oder zu einer Weinprobe mit hausgemachten Spezialitäten. Allerdings: Die vorherige Reservation ist unumgänglich. Alljährlich stellen wir an der Frühjahrsdegustation und am Herbstfest im Hirschen unsere neuen Jahrgänge vor. Wir informieren Sie zur richtigen Zeit gerne über diese interessanten und fröhlichen Anlässe.

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen